Angehörigenabend der Soteria
Ob Eltern, Geschwister, Partner:innen, Arbeitskolleg:innen oder Freund:innen: Einmal pro Monat lädt die Soteria Bern Angehörige und Nahestehende vo...
Professionelles Radio von Menschen mit Psychiatrieerfahrung.
Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung stehen selten in der Öffentlichkeit. Radio loco-motivo ändert das: Das professionell gemachte Radio auf rabe.ch gibt Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung eine Stimme. Das Resultat sind Beiträge mit Seele, Tiefgang, Humor und mit Menschen, die der Welt etwas zu sagen haben.
So hören Sie Radio loco-motivo Bern
Das Radio geht einmal pro Monat von 17 bis 18 Uhr auf Radio RaBe auf Sendung.
Rückblick auf die letzte Sendung (16. April 2025)
«Ich kann nur fliegen» sagt Jürg Fleischmann bescheiden. Er ist Gründer der Lions Air Group, die am Flughafen Bern Belp eine «Base» hat. Der ehemalige Swissair-Pilot hat ein Unternehmen mit 300 Mitarbeitenden aufgebaut, das sich in Luftrettung und Feuerbekämpfung engagiert. 365 Tage im Jahr sind er und seine Crew im Einsatz, um Menschenleben zu retten oder Grossbrände in Chile, Sardinien, Schweden oder sonst wo auf der Welt zu löschen. Und: Mit seinem Freund, dem Rockmusiker Gölä hat er einen Song geschrieben, den die «Schwiizergoofe» interpretieren: «Keiner ist zu klein, ein Retter zu sein». Christian hat Jürg Fleischmann am Flughafen Bern-Belp getroffen.
Zudem gibt es eine Kolumne von Peter über die «spannenden» Vorgaben der UEFA. In der Europa League musste der norwegische Meister 220 Meter mit dem Bus zum Stadion fahren, obwohl mehrere Spieler ebendort wohnten. Peter hätte einen Alternativvorschlag für die UEFA.
Die
Sendung zum Nachhören:
Zur RaBe-Webseite
Zum Podcast
Mehr erfahren
Radio loco-motivo ist spendenfinanziert und freut sich über Ihre Unterstützung. Mehr zum Radio erfahren Sie hier: