Interessengemeinschaft Sozialpsychiatrie Bern
zurück Standorte Soteria
Stationäres Angebot
Bühlstrasse 19A
3012 Bern
Tel. 031 305 06 60
adminsoteria@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Tageszentrum
Konsumstrasse 16C
3007 Bern
Tel. 031 381 30 86
tageszentrum@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Ambulantes Angebot
Tageszentrum, Konsumstrasse 16C
3007 Bern
Tel. 031 381 30 86
tageszentrum@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
zurück Standorte Wohngruppen
Wohngruppe Orion
Wydackerweg 8
3054 Schüpfen
Tel. 031 872 11 44
wehrli@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Wohngruppe Chrosle
Oberdorfstrasse 34
3053 Münchenbuchsee
Tel. 031 869 54 53
brechbuehl@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Wohngruppe Wega
Kirchgasse 3
3312 Fraubrunnen
Tel. 031 879 27 73
mumprecht@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Wohngruppe Silberdistel
Bernstrasse 41
3053 Münchenbuchsee
Tel. 031 869 31 45
wehrli@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
zurück Geschäftsstelle
Geschäftsstelle
Holzikofenweg 22
3007 Bern
Tel. 0313707979
info@igsbern.ch
Standort auf Karte anzeigen
Offene Stellen

Mitarbeiter:in Rechnungswesen und Controlling

Die Interessengemeinschaft Sozialpsychiatrie Bern (igs Bern) bietet psychisch kranken sowie psychisch und kognitiv beeinträchtigten Menschen eine ihren Bedürfnissen angepasste Lebensform, Behandlung, Begleitung und Beratung an.

Die igs Bern führt die Bereiche Soteria und Wohngruppenverbund. Sie betreibt zudem die Webseite psy.ch sowie das Radio loco-motivo Bern.

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir als weiteres Teammitglied am Arbeitsort Bern eine flexible, selbständige und engagierte Persönlichkeit (w/m/d) als

Mitarbeiter:in Rechnungswesen und Controlling
mit einem Pensum zwischen 40 % und 60 % 

Ihre Aufgaben:

  • Mitverantwortlich für das Tagesgeschäft im Bereich Rechnungswesen und Controlling
  • Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) 
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Kassen- und Buchführung, Mahnläufe
  • Wesentliche Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten (Abschlussbuchungen, Abschluss liquide Mittel, Revisionsvorbereitungen)
  • Beratung und Begleitung der Bereichsverantwortlichen in der finanziellen Führung ihrer Bereiche
  • Erstellung und Analysen periodischer Reportings und Auswertungen für interne und externe Anspruchsgruppen
  • Mitverantwortung für die administrativen Tätigkeiten der Geschäftsstelle (unter anderem Empfang und Telefondienst)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf Stufe HF/FH
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Hohe IT-Affinität (MS-Office) und nach Möglichkeit Navision-Kenntnisse
  • Dienstleistungsorientierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Funktion der Ansprechperson  

Die igs Bern bietet als attraktive Arbeitgeberin für kompetente und engagierte Mitarbeitende sehr gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie Flexibilität bezüglich Ihrer Arbeits- und Ferienplanung.  

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte in elektronischer Form an senden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.igsbern.ch. Auskunft erteilt Ihnen der Leiter Finanzen und IT, Urs Gilgen, unter der Nummer 031 370 79 77.